Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Übersicht über Leichte Sprache-Inhalte

Kinderschutz

Weiter

Was bedeutet Kinderschutz?

Viele Kinder leben gut und sicher in ihren Familien.
Sie haben ein gutes Zuhause.
Das wollen alle Eltern:
Ein gutes Zuhause für ihre Kinder.


Manche Eltern schaffen das aber nicht.
Die Eltern brauchen Unterstützung.
Und die Kinder brauchen Hilfe.


Hilfe und Unterstützung bekommen Eltern und Kinder
vom Jugend-Amt.



 

Weiter