check-circle Created with Sketch.

Herzlich willkommen! Auf dieser Seite finden Sie in Kürze einen Text, der Ihnen diese Internet-Seite in leichter Sprache erklärt.

Jugendliche vor Gericht

Jugendliche vor Gericht

Manchmal kommen Jugendliche vor Gericht.
Zum Beispiel:
Sie haben im Kaufhaus etwas geklaut.
Oder sie haben einen anderen Jugendlichen im Streit verletzt.

Dann helfen ihnen Mitarbeiter vom Jugend-Amt.
Sie sprechen mit den Jugendlichen und mit dem Gericht.

Das Jugendamt spricht auch mit den Opfern.
Oft können die Jugendlichen sich dann bei ihrem Opfer entschuldigen.
Und den Schaden wieder möglichst gut machen.