check-circle Created with Sketch.

Herzlich willkommen! Auf dieser Seite finden Sie in Kürze einen Text, der Ihnen diese Internet-Seite in leichter Sprache erklärt.

Frühe Hilfen

Frühe Hilfen

Frühe Hilfen bedeutet:

Personen aus dem Jugend-Amt besuchen Familien mit einem neu geborenen Kind.
Sie berichten den Eltern von der Arbeit vom Jugend-Amt.

Aber sie helfen auch direkt. Babys schreien manchmal sehr viel. Die Eltern wissen oft nicht, wie sie dem Kind helfen können.

Die Jugend-Ämter schicken den Eltern Hilfe. Zum Beispiel durch Hebammen und Kinder-Kranken-Schwestern.

Ein Baby verändert das Leben von seinen Eltern. Manchmal streiten die Eltern deshalb viel. Die Personen aus dem Jugend-Amt wissen, wer den Eltern helfen kann.

So hilft das Jugend-Amt den Eltern und den Kindern.