check-circle Created with Sketch.

Herzlich willkommen! Auf dieser Seite finden Sie in Kürze einen Text, der Ihnen diese Internet-Seite in leichter Sprache erklärt.

Jugend-Schutz

Jugend-Schutz

Das Leben von Jugendlichen ist gefährlich.
Die Jugendlichen wissen oft nicht, wie gefährlich viele Dinge sind.

Zum Beispiel: Alkohol und Drogen, Computer-Spiele und Internet-Seiten.

Aber auch am Arbeits-Platz kann es gefährlich sein.
Das Jugend-Amt informiert über diese Gefahren.
Es zeigt, wie die Jugendlichen sich schützen können.

Viele Jugend-Ämter haben auch Notruf-Telefone für Kinder und Jugendliche.