Was macht das Jugend-Amt?
Was macht das Jugend-Amt?
Das Jugend-Amt unterstützt die Eltern
bei der Erziehung von ihren Kindern und Jugendlichen.
Es unterstützt Mütter und Väter,
die alleine mit ihrem Kind leben.
Zum Beispiel, wenn Eltern eine gute
Kinder-Betreuung brauchen.
Wir unterstützen sie bei der Suche.
Oder wenn Eltern Probleme mit ihrem Kind haben.
Unsere Erziehungs-Beratung hilft ihnen.
Auch Kinder und Jugendliche können zum Jugend-Amt kommen.
Zum Beispiel, wenn sie Probleme haben.
Oder wenn sie in Not sind.