check-circle Created with Sketch.

Herzlich willkommen! Auf dieser Seite finden Sie in Kürze einen Text, der Ihnen diese Internet-Seite in leichter Sprache erklärt.

Was macht das Jugend-Amt?

Was macht das Jugend-Amt?

Das Jugend-Amt unterstützt die Eltern
bei der Erziehung von ihren Kindern und Jugendlichen.

 

Es unterstützt Mütter und Väter,
die alleine mit ihrem Kind leben.

Zum Beispiel, wenn Eltern eine gute
Kinder-Betreuung brauchen.
Wir unterstützen sie bei der Suche.

Oder wenn Eltern Probleme mit ihrem Kind haben.
Unsere Erziehungs-Beratung hilft ihnen.

Auch Kinder und Jugendliche können zum Jugend-Amt kommen.
Zum Beispiel, wenn sie Probleme haben.
Oder wenn sie in Not sind.