check-circle Created with Sketch.

Herzlich willkommen! Auf dieser Seite finden Sie in Kürze einen Text, der Ihnen diese Internet-Seite in leichter Sprache erklärt.

Was ist ein Jugend-Amt?

Was ist ein Jugend-Amt?

Jede Stadt und jeder Kreis hat ein Jugend-Amt.

Einige Jugend-Ämter haben einen anderen Namen.
Zum Beispiel: Fach-Bereich Jugend oder Fach-Bereich Familie.

Aber alle Jugend-Ämter in Deutschland machen die gleiche Arbeit.
Für die Arbeit vom Jugend-Amt gibt es ein Gesetz.
Das Sozial-Gesetz-Buch 8.