check-circle Created with Sketch.

Herzlich willkommen! Auf dieser Seite finden Sie in Kürze einen Text, der Ihnen diese Internet-Seite in leichter Sprache erklärt.

Kinder-Betreuung

Kinder-Betreuung

Die meisten Eltern brauchen eine Kinder-Betreuung.
Das Jugend-Amt hilft ihnen bei der Suche.
Im Jugend-Amt können die Eltern besprechen, was für ihr Kind das Beste ist:
Ein Platz in einer Kita,
ein Platz in einem Kinder-Garten
oder ein Platz bei einer Tages-Mutter.
Das Jugend-Amt weiß, wo Betreuungs-Plätze in Ihrer Nähe sind.

Die Kinder müssen sich wohl fühlen.
Sie brauchen eine gute Betreuung.
Die Kinder müssen in den ersten Jahren viel lernen.
Dann können sie auch in der Schule gut lernen.

Deshalb achtet das Jugend-Amt darauf, dass die Kinder-Betreuung gut ist.
Die Kinder sollen sich gut entwickeln können.
Sie sollen gut sprechen lernen