Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Was macht das Jugend-Amt?

Was macht das Jugend-Amt?

Das Jugend-Amt unterstützt die Eltern
bei der Erziehung von ihren Kindern und Jugendlichen.

 

Zeichnung einer Familie.

Es unterstützt Mütter und Väter,
die alleine mit ihrem Kind leben.

Zeichnung Mutter mit Baby.

Zum Beispiel, wenn Eltern eine gute
Kinder-Betreuung brauchen.
Wir unterstützen sie bei der Suche.

Zeichnung eines spielenden Kindes.

Oder wenn Eltern Probleme mit ihrem Kind haben.
Unsere Erziehungs-Beratung hilft ihnen.

Zeichnung einer Familie, die beraten wird.

Auch Kinder und Jugendliche können zum Jugend-Amt kommen.
Zum Beispiel, wenn sie Probleme haben.
Oder wenn sie in Not sind.

Zeichnung trauriger Junge.