Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Was ist ein Jugend-Amt?

Was ist ein Jugend-Amt?

Jede Stadt und jeder Kreis hat ein Jugend-Amt.

Einige Jugend-Ämter haben einen anderen Namen.
Zum Beispiel: Fach-Bereich Jugend oder Fach-Bereich Familie.

Bild von einem Rathaus

Aber alle Jugend-Ämter in Deutschland machen die gleiche Arbeit.
Für die Arbeit vom Jugend-Amt gibt es ein Gesetz.
Das Sozial-Gesetz-Buch 8.

Zeichnung von einem Gesetzbuch.