Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Kinder- und Jugendarbeit

Kinder- und Jugendarbeit

Kinder und Jugendliche brauchen Platz zum Spielen und Toben.
Die Städte und Dörfer bauen zum Beispiel Spiel-Plätze. Und Spiel-Straßen.
Das Jugend-Amt plant dabei mit. Meistens sind auch Kinder und Jugendliche bei der Planung dabei.

Zeichnung Kinder spielen Fußball.

Die Kinder und Jugendlichen sollen selbst-bewusst werden.
Sie sollen selbst-ständig sein und hilfs-bereit.

Die Jugend-Ämter machen Freizeiten und Veranstaltungen für die Jugendlichen. Die Jugendlichen können in Jugend-Zentren etwas Neues ausprobieren und lernen.

Zeichnung einer Kinder-Gruppe.

Sie können auch mit den Mitarbeitern über Probleme sprechen.
Zum Beispiel:
Über Probleme in der Schule oder in der Familie

Zeichnung einer Frau am Tisch.